27 August 2009

Mit Verspätung gestartet ... pünktlich gelandet



Voller Tatendrang traf sich das fast vollständige (jetzt bini einisch ned de letscht) Swiss-Skills Team gestern Morgen in Kloten auf dem Flughafen. Nach einer Stunde Verspätung (soviel Schnee lag wohl jetzt auch nicht auf der Piste) verlor der Vogel dann doch noch den Boden unter den Rädern und flog via Toronto nach Calgary. Nach 13 Stunden (9+4 müsste hinkommen) reiner Flugzeit steigt die Schweizer Delegation hell begeistert aus dem Flugzeug. In Empfang genommen werden sie da von den sechs Vorausgereisten Delegationsmitgliedern.
Die Kandidaten verlassen aber Calgary sofort per Bus Richtung Nordosten, um sich in einer abgelegenen Lodge auf den Wettbewerb vorbereiten zu können.
Für die Experten heisst es jetzt den Kandidaten optimalste Bedingungen zu schaffen. Diese werden am Tag vor dem 1. Wettbewerbstag Ihre Arbeitsplätze inspizieren können, Maschinen in Betrieb nehmen und die Werkzeuge Testen. Jene Werkzeuge und Maschinen, die seit dem 25. Juli in Emmenbrücke der Firma Kühne&Nagel übergeben wurden, und jetzt per See- und Bahnfracht in Calgary sein sollten.

Gruss aus Calgary


Bildlegende
1) Lukas Gutknecht am Flughafen Calgary (und ich ha gmeint ich sig brun)
2) Mein liebgewonnenes Auto musste ich abgeben. Ich glaube ich bestelle mir einen sötigen in der Schweiz. Natürlich im Massstab 1:32 zum abstauben versteht sich.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jetzt mues nur no die legendär holzchiste au jo acho u de sind ier jo komplett.
:0)

Unknown hat gesagt…

Meine besten Wünsche an Lukas - Pack das Ding! Heinz (Freund des Vaters)

Anonym hat gesagt…

Liebe LUKAS
Bi scho letschti Wuche äs paar Mal
ga inneluege öb i öppis finde tät
under "Bruefswältmeischterschafte"
ha de die offizielli Site gfunde, -
doch das hie isch natürlich super,
we mier di fasch 1:1 verfolge chönne.
Mier wünsche dier viel Glück machs
guet.

liebe Gruess
alli Interlakner

Anonym hat gesagt…

Auch die Bärauer drücken dir, lieber lukas die Daumen. Wir wünschen Dir alles Gute und starke Nerven!

Liebe Grüsse Bethli und Stephan