20 August 2009

Go west.....





Genau das war auch mein Motto auf meiner Reise von Weggis über Toronto nach Vancouver. In diesem Sommer sind laut einem Insider (Danke Lukas) die Temperaturen in Kanada auf einem Rekordhoch. Das habe auch umgehend an eigenem Leibe verspürt (28°), als ich das Flugzeug in Toronto nach einem 9stündigen Flug verlassen habe.
Der Transfer vom Airport Toronto lief wesentlich "glimpflicher", als jener in Vancouver. Genau an meinem Ankunftstag hat der neue Skytrain (Olympia 2010 sei Dank) vom Airport nach Downtown seinen Betrieb aufgenommen. Das wäre ja eigenlich eine gute Sache. Jedoch nicht wenn am Eröffnungstag die Fahrten gratis sind. So haben über 100.000 Personen von diesem Angebot Gebrauch gemacht. In der hälfte der Zeit die ich zum Anstehen gebraucht hätte, hat mich ein Taxi sicher vors Hotel gefahren.
Am Tag darauf habe ich einen (für ein Jahr) ausgewanderten Weggiser getroffen. Seine Insider kann ich meinen Schweizer Experten Kollegen nach den Worldskills auch noch weitergeben. Hey Lukas, danke no einisch vel mal für dä Abig und das Ässe hoch über Vancouver.

Grüsse in die Schweiz
Roger


Bildlegende:

4) CN Tower in Toronto. Mit 447m das höchste Besucherdeck der Welt!

3) He, de Chrigel. Ha der im Fall de no es Boot gfunde. Also ich meine de scho s rächte...! Ich nime de das hinde rechts-wenns de hinde rechts mal stimmt!

2) Countdown für die Eröffnung der Olympischen Winterspiele 2010

1) Kongressgebäude für diese Spiele. Die Gebäudehülle ist fertig-dahinter wird auf hochtouren gearbeitet.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hoi Nicole und Roger

Scheinbar seit ihr gut angekommen. Es ist schon ein bisschen komisch das ich jetzt vor dem PC sitze und gespannt darauf warte wer mein Nachfolger wird.
Wie geht es euch in Canada? Mein Vater währe gerne mitgeflogen :) Wir wünschen euch und dem ganzen Schweizer Team das allerbeste und du Roger wirst das schon richten.

Wir alle warten natürlich gespannt auf deine Einträge auf dieser Seite.

Viele Grüsse aus Müstair
Mirco, Vevi, Guido, Fabian, Ivan

gobbi hat gesagt…

He de Roger

Hei no mal het`s no Boot. Ich weiss de ned öb du dä Trog würklich wettisch. Dä macht sicher gwalts Hüfe. Ja guet, das machsch ja du süsch au immer :-) De würd`s ja ned e mal e so e Rolle spile. Brüchtisch ömel e kei Stange zum wakeborde.
Ich glaub mer redid de i 30 Jahr wider einisch drüber, de chaufe mer de so eine zäme.
Wird langsam ziit das de wider hei chunsch, de See wird immer ruiger ;-)


Vil Spass no und alles gueti

tue de ned z`gäch