01 April 2007

Grossauftrag in Cable Bay





Als ich in der Dusche bei Martha und Roly Fasnacht die neuen Platten verlegte, kam Bob Hook, Sohn des Managers Chris Hook zu besuch. Bei seinen monatlichen Besichtigungen der Baustelle in Cable Bay unterlässt er es jeweils nicht, auch seinen Nachbarn Martha und Roly einen Besuch abzustatten. Die Firma um Chris und Bob Hook baut seit Jahren an sehr gut gelegenen Orten (alles Küstennahe-teils mit Meeranstoss) Luxuswohnungen nach hohem Standart. Bob Hook ist dabei für den Innenausbau der Wohnungen zuständig. Nach einem Cafe und gemütlichem beisammensitzen auf der Terrasse wollte er sich dann die neue Dusche der Nachbarn ansehen. Anscheinend hat ihm mein Arbeitsstil gefallen, und bat mich, in seiner neuen Überbauung die Plattenarbeiten auszuführen. Es handelt sich dabei um einen Auftrag von insgesammt 18 Wohnungen die in zwei Etappen ausgeführt werden. In jeder Wohnung werden folgende Räume mit Platten verlegt: Küche, Waschküche/Keller, Bad/Dusche und die Toilette. Nach einer Besichtigung der Baustelle besprachen wir die Details. Und als er mir auch noch den Preis sagte, den er zahlen würde, war für mich klar dieses Angebot nicht ausschlagen zu können. Und so kam es, dass ich meinen Rückflug um einen Monat verschieben musste. Ich lande jetzt am Sonnag 27. Mai in Zürich, anstatt am Sonntag 29. April. Und zusätzlich werde ich im Monat September bis Mitte Oktober für die zweite Etappe nach nach New Zealand reisen.
Trotz dieser beschäftigten Phase werde ich Euch nicht im Stich lassen, und weiterhin berichte auf diesem Blog veröffentlichen.

Viele liebe Grüsse in die Schweiz.
Rogernz

Ach ja! Auf den Fotos werdet Ihr sehen, dass das Wetter auch in New Zealand mal nicht so gut sein kann. Die letzten drei Tage hat es soviel geregnet wie seit mehr als 20 Jahren nicht mehr (hat man mir gesagt). Grosse Überschwemmungen, gesperrte Strassen, kein Telefon usw. waren die Folgen davon.

Fotos:
1. Baubüro und Wohnungen der 1. Etappe im Hintergrund
2. Bob Hook bei der Vertragsübergabe
3. Links noch die 1. Etappe zu erkennen. Im Vordergrund die Wohnungen der 2. Etappe
4. Wohnungen der 2. Etappe

Falls sich jemand eine schöne Ferienwohnung leisten möchte - hier der Link.
www.coastalfocus.co.nz

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, nein, jetzt willst Du doch zum Nachbarn! Eine 'Roger Hundertwasser' (Daehler) Dusche zu haben ist schon fantastisch, aber wir haetten doch noch die anderen 2 Badezimmer zu machen... Wir koennen es ja dann besprechen, wenn Du aus Auckland wieder zurueck bist.
Martha und Roly aus Cable Bay

Anonym hat gesagt…

Eben doch was wir in Weggis befürchtet haben ist aus Deinem Bericht zu entnehmen. Doch ein neuer " KIWI" es kann ja sein das es auch am heutigen Tag liegen könnte, und ich Dich ja sehr gut kenne und nicht vergessen habe dass Du ja beinahe Komiker geworden bist, geübt mit Febe hast Du ja genug!!!
Finde es schön dass es Dir gefällt und trotzdem erwarten wir Dich wieder in Weggis.Weiterhin alles Gute und e liebe Gruess Baffo

Anonym hat gesagt…

hi roger - das nenn`ich spontanes handeln...cool! du wirst wohl so oder so eine dähler-zweigstelle bei den kiwis eröffnen. - gerne stehe ich für bauführungen zur verfügung ;-)
nun gut - halte weiterhin die ohren steif. ich freue mich auf weitere berichte...
frühlingsgrüsse aus ebikon - reto

Anonym hat gesagt…

Na ja lieber Roger, gut kenne ich Dich und weiss an welchem Tag Du den Bericht und die zweifelhaften Fotos in den Blog gestellt hast !!! Trotzdem noch einen schönen Aufenthalt in NZ. E liebe Gruess vo de Riedmatt - Mami und der Rest der Fam. inkl. Willy

Anonym hat gesagt…

Sonja:

Salü Roger

Ich bin wieder gut zurück aus Frankreich. Nachdem du erst einen Monat später zurückkommst werden wir uns dem Fall nicht mehr sehen. Ich habe dort ein super Angebot bekommen und werde ab Mitte Mai in Nizza an der Botschaft arbeiten. Kusi war über die Beziehung auf Entfernung nicht sehr erfreut, aber so ein Angebot kann ich nicht ausschlagen.
Also ich wünsch dir alles Gute und hoffe weiterhin wenigstens über Mail von dir zu hören...

Grüessli Sonja


Ach ja PS: April, April (wenn auch verspätet) - ja, nicht nur du kannst scherzen...

Anonym hat gesagt…

Hey, ciao Roger

Das ist ja eine super Nachricht! Da musstest Du doch zusagen. Da Du in diesem Fall den ganzen Mai nicht in der Schweiz bist, habe ich heute bereits mit Deinem Vater telefoniert und er hat mir Deinen Schiffschlüssel gegeben. Du hast ja sicher nichts dagegen, wenn ich es im Mai ein wenig über den See warmlaufe.

Scherz, siehst Du. Ich habe auch immernoch ein wenig Humor. Aber Dein 1. Aprilscherz ist wirklich der Hammer! Da ich die letzten zwei Wochenende nachts am Pub-Festival gearbeitet habe und somit am Sonntag jeweils bis in den Nachmittag geschlafen habe, dachte ich mir schon ich habe alle Aprilscherze verpasst.
Doch ein Glück, dass es meinen Kollegen Roger noch gibt.
Ich freue mich schon auf die Sommersaison 2007. Übrigens vielen Dank für die Karte, habe mich sehr darüber gefreut.

Gruess und no e super Zit (muesch de prässiere mit plättle bis ändi April :-)
Kusi.

Anonym hat gesagt…

Hoi Roger
Hoffe es gab keine Probleme mit der Kündigung vom Vertrag, denn Du kannst gar nicht dort bleiben.Wir können es nicht verantworten wenn Du so lange nicht auf dem See bist, denn die Matt hat schon eine "VERMISST WIRD ANZEIGE" aufgegeben.
Sie suchen den ersten Besucher aus Weggis und sind der Meinung dass es eine sehr schlechte Saison ohne Dich geben wird.Also auf gehts bis ende Monat Tschüss und Gruess vom Baffo

Anonym hat gesagt…

Sali Roger
schoener Bericht, tolle News. Da scheint sich ja was Grosses anzubahnen. Aber eine Frage war da noch: wann war der 1.April????

Kusi (noch in Singapur)

PS:Der Anruf auf Deinem NZ-Handy an Deinem Birthday; der kam von uns. Sorry, die Zeitverschiebung. Alles Gute nachtraeglich.