07 September 2009

Die Bewertungen sind abgeschlossen


Nach der Zeitknappheit vom Wettbewerbstag 3 hat es sich abgezeichnet, dass die Chance auf die vordersten Ränge gering sein werden. Auch mit einem Top Bodenbelag konnte Lukas nicht mehr aufholen. Zum Schluss schliesst Lukas auf dem 14. Rang ab.
Um einen solchen Wettbewerb wie die Worldskills in den spitzen Rängen abzuschliessen braucht es neben dem können auch immer noch eine Portion Wettkampfglück. Und wenn zu keinem Glück noch Pech dazu kommt, dann ist man schnell im Mittelfeld. Denn am Können und der Einstellung lag es sicher nicht. Lukas ist ein hervorragender junger Berufsmann. Nur schon alleine die Teilnahme an den Worldskills macht jeden Kandidaten zu einem grossen Gewinner. Die Erfahrungen die ein Teilnehmer oder eine Teilnehmerin erleben dürfen, die prägen einen fürs Leben. Und umso weiter die Zeit zurückliegen wird, umso mehr wird einem die klar wie Wertvoll die Teilnahme an einem solchen Grossevent ist.

Lukas, Du darfst stolz auf Dich und Deine Leistung sein.
Ich ziehe den Hut vor Dir.


In kürze mehr auf diesem Blog!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Lukas
Ich bin der gleichen Meinung wie
Roger,- es braucht auch immer noch
ein Quäntchen Glück und nicht jeder Tag läuft gleich. Wir aus
Interlaken gratulieren dir trotzdem noch einmal herzlich zu deinem Erfolg. Wenn du vielleicht,
im ersten Moment, auch etwas enttäuscht bist, darfst du stolz sein! Und wir sind sicher, dass du viele schöne Erinnerungen mitnehmen darfst!!
PS u für üs bisch du trotzdäm der Bescht!!!!!!!!!!

Happy landing back home

d'Interlakner

Anonym hat gesagt…

Hallo Lukas, hallo Roger

I han mit eu jede Tag mitgfieberet und mitglitte. Leider laufts nid immer eso wie me sich das wünscht. Aber us eigeter erfahrig chani dir Lukas säge, dass das wo du erlebt hesch im letschte Johr, glich welle Rang schlussendlich usechunt, das cha dir niemert meh neh. Du hesch eso viel glärnt und Erfahrige chönne sammle, vo denne du sicher ds ganze Läbe chasch profitiere. Das quäntchen Glück won'ich kha han aber du leider nid, chasch trotzdäm stolz uf dich si, immerhin ghörsch zu der Weltelite im Plattelegerbruef. Dier und am Roger herzlichi Gratulation für die Leistig wo ihr 2, vor allem du Lukas brocht hesch. Alles gueti, gueti zit no in Canada und e guete Heiflug.

Cordials Salüds vom Val Müstair

Mirco Tschenett

Anonym hat gesagt…

Hallo zäme

Natürlich han au ich gspannt immer wider die nüüe Iträg uf dem Blog verfolgt, mitgfieberet und mitglitte. Au ich wetti mich de vorhärige aschliesse, und dier Lukas zu dinere Leischtig gratuliere. Au ich weis, wie eng das die Wältspitze bi de Plattelegger isch. Aber scho nume dete chönne debi z`si isch scho en gewaltigi leischtig, und ich schänke dier mine Respackt für das was du gmacht hesch. Ich dänke, das das Objekt, und dÙmstellig von System die Sach wirklich sehr schwierig gmacht hend. Hey ich hoffe, das du glich en super Erfahrig chasch heinä, und mit Freud chasch uf dini Ziit z`Canada zrugg luege...
Ich wünsche üch en gueti Heireis, und bis bald...

Grüess us Greppe
David Muheim