20 Januar 2007

Zug verpasst.......

Nachdem ich in Christchurch beim Flughafen super empfangen wurde, (siehe: Ab auf die Suedinsel) bezog ich nach einem richtigen "Zwaetschgen"(im Campingbus von Fraenzi und Marcel - an dieser Stelle nochmals vielen Dank fuer alles!) meine Unterkunft. Nach einem gemeinsamen Fruehstueck unter Schweizer ging ich mal auf die Suche nach dem Bahnhof Christchurch. Das war gar nicht so einfach, wenn keine Buslinie dorthin fuehrt. Aber nach geglueckter Suche lies ich mir ein Ticket auf den kommenden Morgen ausstellen und genoss das Stadtleben(Christchurch ist mit 230'000 Einwohnern die groesste Stadt der Suedinsel).
Am naechsten Morgen nach dem aufwachen dachte ich: Hei, die Kinder spielen aber schon frueh um die Haeuser herum...... bis ich mich fragte was eigentlich schon fuer Zeit sein koennte. Mit grossem Schrecken habe ich dann festgestellt, dass der Zug (mein Zug) bereits seit 30 Minuten unterwegs war. Und was lernt "Mann" daraus? Das er sich das naechste mal vergewissert, dass das Natelladekabel (Natel=Wecker) auch ja richtig eingesteckt ist.
Und da ja mein Zimmer nur fuer diese zwei Naechte reseviert war, musste ich mich noch auf die Suche nach einer neuen bleibe fuer die kommende Nacht machen. Die Umbuchung des Mietautos in Greymouth konnte ich per Telefon erledigen. Nicht aber die des Zuges.... ! Das hiess, ich musste nochmals zum Bahnhof der nicht mit einer Buslinie verbunden ist. Auf dem Weg traf ich an einer Bushaltestelle 4 Schweizerinnen. Eine von Ihnen ist mir sofort aufgefallen, und bevor ich Sie fragen konnte, sagte Sie: Du kommst mir bekannt vor. Woher kennen wir uns? Ich sagte: Wenn Du Patrizia heisst und einen Freund gehabt hast der Rene hiess, dann kennen wir uns! (Hans Z., Du kennst Patrizia auch. Sie war mit Rene Bircher zusammen) Ich sagte ja bereits in einem frueheren Bericht, dass ich noch mehr bekannte treffen werde. Aber das es so frueh sein wird, haette ich nicht gedacht. Heute scheint der Tag der Ueberraschungen zu sein.
Denn als ich beim Bahnhof ankam stand ich vor verschlossenen Schaltern. Diese schliessen an einem Samstag schon frueher. Naja....
Jetzt gehe ich Morgen einfach auf gut Glueck zum Bahnhof (mit Sack und Pack) und hoffe, dass es 1. Im Zug noch einen freien Platz hat (haette fuer heute einen Fensterplatz gehabt), und 2. Dass das Ticket umgeschrieben werden kann.
Und wenn nicht, dann hoert ihr ziemlich schnell wieder von mir. Denn dann habe ich ja nochmals einen Tag in Christchurch........

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Roger
Um Schweizer zu treffen, hättest du nicht so weit reisen müssen. Freue mich dann schon auf den ersten Eintrag in Englisch. Habe in den News auf unserer neuen Homepage
www.plattenverband.ch unter dem Titel "Neuer Filialbetrieb in Neuseeland? " auf deine Reise aufmerksam gemacht. Mit Link auf deine Page natürlich. Bin auf deine weiteren Berichte gespannt und grüsse aus der nahezu schneefreien Schweiz.
Marc

Anonym hat gesagt…

Hallo Roger
Dass Du gut und viel schlafen kannst wusste ja Deine Nachbarschaft aber so gut und den Zug verpassen ist ja ganz toll.So zuverlässig Du bist!
Nun bist Du erst kurze Zeit weg und schon fehlt Dein Hallo bei uns auf der Treppe.
Nun hoffe ich dass Du nicht immer um Schweizer herum bist sonst wird es ja wohl nichts mit dem Englisch.
Alles Gute und viel Spass
Baffo

Anonym hat gesagt…

Salü Roger
Anscheinend hast Du in dieser kurzen Zeit schon einiges erlebt. Wenn das so weiter geht wird Deine Homepage sehr interessant.
Bin schon gespannt was die nächsten Tage auf Dich zukommt.
Übrigens vielen Dank noch für die Pralinen, sind natürlich schon "verspeist".
Eine überraschende und einmalige Zeit.
Kusi.

Anonym hat gesagt…

Hallo?
Haaaaallllooo?????

Salü Roger

Schön dass es dir gut geht. Finde toll dass man immer wieder was von dir lesen/sehen kann. Das mit em Zug isch ja au ned schlächt (noch einen "sottigen" :-) ).Ja au du wirsch de wäg irgendwie gfinde.
Uebrigens. Bei uns herrschen nach wie vor Rekordtemperaturen (bis zu 15°).Hat aber auf mitte Woche Schnee gemeldet. Habe zuest überlegt ob ich einwassern soll. Ich glaube ich warte doch noch ein bisschen.
Ich freue mich auf jeden fall auf deine nächsten Berichte wie es dir in der weiten grossen Welt so ergeht. Machs guet und heb sorg zue der.

Gruess
E Kolleg vom Thornas

Markus hat gesagt…

Sali Roger

Das klappet ja prima mit dinere Hompage. S chund mier vor als wäri ich debi...
Ja gsesch das wäri mit üsem grüene Büsli ned passiert, au wenn er ned immer suber gloffe isch, sind mier trotzdem immer pünktlich as Ziel cho!!!

Mier wünschid dier no ganz e schöni Zit und bis zum nächschte Bricht.

Liebi Grüess Markus und Edith

Anonym hat gesagt…

Hi Hombre!!!!
Isch ja natürli Typisch, dä Zug verpassä. Ich warte immer no ufs Telefon, wägemnä uftrag in NZ. D`kittpistole und Seifiwasser isch scho ipackt.
Aes Grüessli und no viel Spass

Fabian & sini Fräuä

PS: Wenn de nur dä Rückflug nid verpasisch!!!! He He

Anonym hat gesagt…

hallo roger

wie hiess es doch schon im ersten hongkong bericht??? roger mit öV... ;-)

aber würde mir wohl ähnlich gehen.

wünsche weiterhin interessante erlebnisse.

liebe grüess
rené