14 August 2015

Competition Day 2

Es gibt einige Regeln, die ein "Worldskiller" bei den Plattenleger zu beachten hat. Eine davon ist: Modul A mit dem 3 dimensionalen Objekt ist am Ende des 2. Wettbewerbstages fertig zu stellen. Die meisten der 24 Kandidaten haben das geschafft. 44.5 % der Wettbewerbsaufgabe ist somit erledigt und hat für den weiteren Verlauf des Wettbewerbes keinen Einfluss mehr. Für uns Experten bedeutet ein fertiggestelltes Modul viel Arbeit. In diesem speziellen Fall handelt es sich um sage und schreibe 768 Blatt Papier! Die Resultate werden dann anschliessend durch 2 externe Assistenten ins übertragen und als Druckversion den jeweiligen Experten zur Kontrolle vorgelegt. Ist dort einmal die Unterrschrift drauf, gibts kein Zurück mehr. Die Resultate oder Zwischenresultate werden natürlich streng geheim gehalten, und mit den weiteren Modulen aufkummuliert.
Fazit: Modul A ist in Zeit fertig gestellt worden,  und die Qualität der einzelnen Messpunkte ist in Anbetracht der Umstände mehr als akzeptabel. Mit anderen Worten: Mike ist wie viele Kandidaten noch im Rennen. 

Einen weiteren Cut wird es am Ende von Wettbewerbstag 3 geben. Denn dann muss auch die Wand B ausgefugt und gereinigt zur Bewertung fertiggestellt werden.
Also..... bleibt online!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen