01 September 2009

Endlich am Arbeitsplatz




Nachdem Lukas gestern seinen Arbeitsplatz besichtigen konnte, durfte er diesen heute Einrichten. Der Ganze Arbeitstag stand im Zeichen der Vorbereitung für die Kandidaten. Sie genossen alle eine Einführung über die Arbeitssicherheit, so wie sie in Kanada gehandhabt wird. Dazu ein Müsterchen: Sobald ein Kandidat an seinem Arbeitsplatz über Kopf arbeitet ist es ein MUSS, dass er eine Schutzbrille trägt. Dabei ist noch zu erwähnen, dass an unserem Objekt nur bis auf 1.80m Platten verlegt werden. Noch besser war die Einführung wie man eine Nassfräse nützt. Vieleicht hat der Shopmaster vergessen, dass hier die Weltelite am Start ist.
Nicht wirklich glücklich sind wir natürlich über die uns hingestellten Wände. Laut der technischen Beschreibung (das ist unsere Bibel) haben die Wände fix zu sein. Nur, das fix wird hier in Kanada ein bisschen anders gehandhabt. So wurde den Kandidaten heute 2 Stunden zur Verfügung gestellt um die Wände in Ordnung zu bringen, wie auch immer. Dabei wurden die Schrauben der Gipsplatten wieder gelöst, um dahinter mit Schifthölzer so gut als möglich was rauszuholen. Zusätzlich wurde jedem Kandidat Spachtelmasse zur Verfügung gestellt. Jetzt bin ich fest davon überzeugt, dass diese 20 Objekte die genauesten Wände in ganz Calgary haben.
So können wir nun dem langersehnten Startschuss zur Worldskills 2009 entgegen sehen.
Morgen, Dienstag, findet die Eröffnungsceremonie statt, und ab dem Mittwoch 2.September kämpfen gegen 1000 Kandidaten in über nahezu 50 Berufen um Medaillen.

Gruss und Dank für die Einträge
roger

Bildlegende:
1) Skytrain vom Stampede Park. Wird uns vom einen zum andern Ende führen.
2) Direkt links davon die Halle BIG FOUR, in der die Plattenleger untergebracht sind.
3) Die Kandidaten bei der Einführung in die kanadische Arbeitssichterheit

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hoi Roger

Mir wünschid üch viel Spass und natürli teu teu teu

Liebi Grüss us de Schwiz
Markus und Edith

Anonym hat gesagt…

Hallo zäme

das gsehd wirklich bekannt us, das wo du da uf dene Föteli hesch. känni alles irgendwie. ich hoffe, das ier üch in Calgary au so deheime fühlid, wie das ich gha ha, und wünsche üch vil Glück für üche Start. Und das mit de Wänd: d`Kanadiaer nänds halt nid e so genau...!!!
Hey gniessids für mich au chle... und dänk dra: für i Usgang, isch s`Ranchmans, oder s`Cowboys no gue......

Grüess David