01 März 2007

Volkssport Opossum schiessen?






Am Sonntag Nachmittag 25. Februar war bei Chrissie und Max ein grosses Jazz-Konzert in ihrem Garten, bei dem mehr als 50 Freunde und Bekannte anwesend waren. Ein super Konzert von einer 3-Mann Band aus Auckland. Am Montag Abend nach dem aufraeumen brachten wir noch eine Tischgarnitur mit dem Anhänger zur Besitzerfamilie zurück. In der 25 Minuten entfernten Taupo Bay waren wir dann auch schon herzlich von der Familie empfangen worden. Ganz bescheiden sagt mir der Farmer er habe nur eine ganz kleine Farm. Ganz klein heisst in New Zealand ca. 3 qkm2. Das ist ein achtel der Gemeindefläche von Dagmersellen, welche mit 24 qkm" die Flächenmässig 18. grösste Gemeinde im Kanton Luzern ist - ein Platz hinter Weggis mit 25 qkm2 (inkl. 11 qkm2 Seefläche). Kurz darauf fragte er mich ob ich lust hätte Opossum's oder sonst was zu schiessen. Ich sagte natürlich nicht nein, und so gings dann auch sofort los. Per 4 räderigem Motorbike düsten wir durch die Landschaft....pssst.... in Nachbars Land. Er sagte: Ich schiesse doch kein Opossum in meinem eigenen Land. Aber da es leider gegen den Vollmond zugeht, und es zu hell war, waren keine Opossum zusehen. Unsere ausbeute war jedoch nicht so schlecht. 4 peacocks. Aber diese liessen wir natuerlich liegen. Der Farmer meinte: Jetzt haben die Hunde auch was zu essen!

Dienstag 27. Februar
Geburtstag von Chrissie's Freundin in der Matai Bay, einer traumhaft schönen Bucht. Es ist nicht etwa Carneval time in New Zealand, nein nein. Aber ein ganz normaler Geburtstag war es sicher auch nicht. Sonst hätten sich nicht 12 Männer als Frauen verkleidet und am Strand der Matai Bay getanzt. Dieses Ereignis lies ich mir natürlich nicht entgehen und schlüpfte ebenfalls in leichte Frauenkleidung. Perücke und Schminke durften auch nicht fehlen, und so fühlte ich mich schon fast so als wäre ich in der Schweiz an der Fasnacht.

Am Freitag 2. März werde ich Daniel aus Küssnacht in der Doubtless Bay treffen. Und am Sonntag zieht es mich mit Daniel erneut nach Auckland. Wir müssen doch die Wirtschaftskunde in Angriff nehmen. Langsam entwickelt sich Auckland in meine favoriten Stadt. Nur schade liegt sie aus schweizer Sicht auf der anderen Seite der Erde.

Gruesse aus New Zealand
Rogernz

Opposum sind eine Plage in New Zealand. Hier leben 70 Millionen Opossum und fressen jede Nacht 21'000 Tonnen von der traumhaften Vegetation New Zealands. Mehr dazu in einem nächsten Blogeintrag.

Bildlegende:
Bild 1) Der Rasen musste doch noch gestutzt werden für das Jazz-Konzert. Man beachte doch die New Zealand working boots.
Bild 2,3,4) Traumhaft schöne Matai Bay nördlich von der Doubtless Bay
Bild 5) Das sind nicht etwa die Playmates des nächsten Kalenders. Die Zweite ..äh.. der zweite von rechts ist vieleicht jemandem Bekannt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sexy Sexy, ich dachte nicht wie gut dir ein Rock steht. Also an der Fasnacht wärst du der Überfeger gewesen :-)
Jaja andere Länder andere Feiern.

Aber als Bauer machst du dich au sehr gut. Doch Opossum schiessen? Nein die armen Tierchen..

Bei mir gehts am Samstag los. Am Mittag gehts ab nach Nizza und ab Montag heisst es büffeln. Freu mi scho riesig.

Falls du mal lesen willst wies mir so geht:
www.chblog.ch/sonja


Dir wünsch I no viel erlebnisreiche Tag. Grüessli Sonja

Anonym hat gesagt…

Also auf dem Traktor machst Dich ja auch nicht schlecht.. und sexy sexy?? Da kann ich meiner Schwester nur zustimmen... Weiter so.. die nächste Fasnacht kommt bestimmt... So kannst Du schon mal üben.
Liebe Gruss aus Weggis
Sylvia